Bereits seit mehreren Jahren ist IOZ AG einer der führenden Schweizer Vertriebs- und Implementierungspartner von Layer2 SharePoint Erweiterungen. Im Auftrag des Kreisspital für das Freiamt Muri (Schweiz) integriert die IOZ Navision in das SharePoint Portal mit Layer2 Business Data List Connector.

iozsite.jpg 

Stets aktuelle Navision Daten in SharePoint – komplett integriert

Der Business Data List Connector für SharePoint (BDLC) konnte ohne Programmierung mit dem vorhandenen Microsoft Dynamics NAV / Navision verbunden werden. Für die Datenbereitstellung wurden die notwendigen Informationen aus verschiedenen dort abgelegten Stammdaten in einer neuen Abfrage zusammengefasst. Das Ergebnis dieser Abfrage wurde direkt mit einer SharePoint Liste verbunden. Die Liste wird alle 60 Minuten im Hintergrund aktualisiert, wobei nur Änderungen übertragen werden. Auf Basis dieser aktuellen SharePoint-Liste konnte die IOZ sehr effektiv weitere Funktionen implementieren, z.B. die Anzeige von neuen Mitarbeitenden auf der Startseite des Portals sowie eine Telefonbuch-Anwendung. Dafür stehen den Anwendern zusätzlich Filterfunktionen sowie die SharePoint Suche zur Verfügung. Änderungen können per RSS oder E-Mail abonniert werden. Workflows können - falls nötig – bei Datenänderungen weitere Geschäftsprozesse anstossen. Dies wäre mit SharePoint Bordmitteln nicht möglich gewesen.

Referenz herunterladen

​​​Diese Referenz können Sie als PDF herunterladen.
Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Der Business Data List Connector, implementiert von IOZ AG, stellt zuverlässig aktuelle Unternehmensdaten aus dem Navision ERP direkt in den SharePoint Listen unseres Mitarbeiter-Portals zur Verfügung.

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Layer2 verbindet Dateninseln in der Microsoft Office 365 Cloud mit Unternehmensdaten

​Layer2 gehört seit Jahren zu den weltweit führenden Anbietern von Tools zur SharePoint Integration. Das gilt jetzt auch für SharePoint Online in der Microsoft Cloud.

Layer2 implementiert Microsoft SharePoint 2010 Mitarbeiterportal bei Chiesi GmbH

Layer2 begleitete die Chiesi GmbH vom ersten Workshop bis zur Inbetriebnahme des SharePoint Mitarbeiterportals im Bereich Gesundheitswesen.
Downloads
PDF Image

10 Gründe Microsoft SharePoint Technologie einzusetzen

Microsoft SharePoint Technologie bietet Funktionen für Intranets, Extranets und Webanwendungen im gesamten Unternehmen auf der Basis einer einzigen integrierten Plattform.
PDF Image

Case Studie: Wer Liefert Was? GmbH realisert SharePoint 2010 basiertes Mitarbeiterportal mit Layer2

Die Referenz beschreibt ein weiteres erfolgreich abgeschlossenes Wissensmanagement-Projekt der Layer 2 GmbH auf Basis Microsoft SharePoint Server 2010.
PDF Image

CASE STUDY affilinet: Knowledge Management-System mit SharePoint 2013

Mit dieser Lösung kann affilinet international mit den externen Standorten global zusammenarbeiten.
PDF Image

CASE STUDY pilot: Publishing Portal mit SharePoint 2013 und Bootstrap

Dieses Portal mit suchgetriebenen Dashboards unterstützt die Mitarbeiter von pilot in ihrem Arbeitsalltag.
PDF Image

Referenz: Weinmann Geräte für Medizin GmbH + Co. KG

"Mit Layer2 haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der uns in allen Belangen rund um SharePoint kompetent betreut."