LOGOS Learning ​​ist ein Experten-Netzwerk, das sich darauf spezialisiert hat, Leidensdruckthemen von Unternehmen zu identifizieren und zu lösen. LOGOS Learning verwendete bisher einen Microsoft Exchange Server 2003 auf Basis eines Microsoft Windows Server 2003 zum Austausch von E-Mail.

LOGOS.jpg

 

LOGOS Learning setzt mit Microsoft Office 365 neueste Cloud Technologie für Kommunikation und Datenaustausch im Unternehmen ein

Zugriffe von außerhalb waren nur durch die veraltete Outlook Web Access Oberfläche von Microsoft Exchange 2003 bzw. durch Drittanbietersoftware möglich. Zusätzlich musste die Firewall teilweise geöffnet werden, damit ein Zugriff von außen auf E-Mails und wichtige Projektdaten permanent möglich war. Mit der Erneuerung der IT-Infrastruktur wandte sich LOGOS Learning an Layer 2 GmbH. Der zertifizierter Microsoft Cloud Accelerate Partner erkannte schnell, dass die gewünschte Flexibilität kostengünstiger und sicherer durch Microsoft Office 365 geschaffen werden konnte und implementierte die Cloud Lösung bei LOGOS Learning.

​Nach einer Analyse der vorhanden Infrastruktur bei LOGOS Learning hatten wir uns gemeinsam mit dem Kunden entschlossen dessen Domainhoster zu wechseln, da dieser nicht alle Servicerecords unterstützte, die für einen optimalen Einsatz von Microsoft Office 365 erforderlich sind. Im Nachgang konnte dann problemlos auf der beim Kunden bereits vorhandenen Microsoft Office 2010 Infrastruktur aufgesetzt werden.

Office 365 schnell und problemlos eingerichtet

Im Rahmen der Office 365 Desktopeinrichtung wurde schnell festgestellt, welche Microsoft Updates auf den Systemen des Kunden noch notwendig waren. Diese waren bald installiert, so dass danach mit dem Download und der Installation des Microsoft Lync Clients fortgefahren werden konnte. Anschließend wurde noch die gegen-seitige Kalenderfreigabe beim Kunden eingerichtet. Nachdem alle Microsoft Office 365 Komponenten bei LOGOS Learning implementiert waren, konnte der Kunde sofort mit seiner neuen Kommunikations-lösung loslegen.

Über LOGOS Learning

Logos Learning ist ein Experten-Netzwerk, das sich darauf spezialisiert hat, Leidensdruckthemen von Unternehmen zu identifizieren und zu lösen. Leidensdruckthemen sind Problemfelder, in denen ein Unternehmen Geld verliert, z.B. durch blockierte Motivation oder mangelnde Leistungsfähigkeit von MitarbeiterInnen. Wir konzentrieren uns in unserer Arbeit auf die Softfacts. LOGOS-Learning ist der kompetente und erfahrene Partner, der Ihre Veränderungsprozesse plant und umsetzt. Mehr Informationen unter http://www.logos-learning.de/

Einführung von Microsoft Office 365 - Problemstellung

​​Aufgrund vieler Dienstreisen benötigt die LOGOS Learning eine Kommunikationslösung mit der auf Informationen von überall zugegriffen werden kann.

Einführung von Microsoft Office 365 - Problemlösung

​Einsatz von Microsoft Office 365.

Einführung von Microsoft Office 365 - Kundennutzen

​• Immer aktuelle Informationen auch von unterwegs
• Weniger Kosten mehr Flexibilität
• In Minuten einsatzfähig
• Hohe Sicherheit

Einführung von Microsoft Office 365 - Hard- und Software

​• Microsoft Office 365
• Microsoft Outlook
• Microsoft Lync
• Microsoft Exchange Online
• Microsoft SharePoint Online

Referenz herunterladen

​Diese Referenz können Sie als PDF herunterladen.
Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Seit der Einführung von Microsoft Office 365 mit Unterstützung von Layer2 sind wir in der Lage, unsere Informationen schneller und unabhängiger auszutauschen.

Verwandte News

Office 365 Einführung: Planquadrat 4 GmbH kommuniziert einfacher über die Microsoft Cloud

Layer2 bringt mit Planquadrat 4 ein weiteres Unternehmen erfolgreich in die Microsoft Cloud von Office 365, Exchange, SharePoint und Lync Online.

Office 365 Referenz - High Performance Solutions schlägt zukunftsweisenden Weg in die Cloud ein

Die Hamburger Layer 2 GmbH führt Microsoft Office 365 bei High Performance Solutions ein.
Downloads
PDF Image

Layer2 Office 365 Kundenreferenz: InnoGames

Layer2 begleitete InnoGames, Microsoft Office 365, eine Cloud-basierte Suite als Produktivitäts-Tool mit überall Zugriff auf E-Mail und 24/7-Support zu entdecken.
PDF Image

Layer2 Office 365 Kundenreferenz: Planquadrat 4 GmbH

Die Planquadrat 4 GmbH kommuniziert einfacher über die Microsoft Cloud.
PDF Image

Layer2 Office365 Case Study: Currax

Als erstklassiger Anbieter von Industriegetrieben, Elektromotoren, Kupplungen und Getriebemotoren hat die CURRAX GmbH & Co. KG die optimalen Lösungen für Anwendungen bis hin zum kompletten Antriebsstrang.
PDF Image

Layer2 Office365 Case Study: HP Solutions

High Performance Solutions schlägt mit Microsoft Office 365 zukunftsweisenden Weg in die Cloud ein.
Verwandte Links

BITKOM IT-Trends 2009: IT-Sicherheit bleibt auf der Agenda

Besonders häufig erwähnt wurden in der BITKOM-Umfrage zu IT-Trends 2009 Aspekte wie Datenschutz und Datensicherheit. Gerade beim Outsourcing von betrieblichen Prozessen und der externen Speicherung von kritischen Daten muss ein möglichst wirkungsvoller Schutz gewährleistet sein. Gleiches gilt für die Sicherheit mobiler Geräte durch Verschlüsselung und Passwörter. Nicht zu vernachlässigen ist nach wie vor das Problem der immer professioneller werdenden Computerkriminalität und Wirtschaftsspionage.

Microsoft folgt mit Office 365 deutschem Datenschutzrecht

​Auch wenn Microsoft eine US-Firma ist, sollen die Kundendaten sicher sein. Microsoft befolgt Punkt für Punkt deutsches Datenschutzrecht. Das bayrische Landesamt für Datenschutz hat dies jetzt schriftlich bestätigt.

Microsoft Private Cloud - Wie geht das?

Microsoft bietet Ihnen Werkzeuge und Anleitung zur Bereitstellung Ihrer eigenen Private Cloud an. Layer2 kann Sie dabei kompetent beraten und unterstützen.