​​Informationen schnell auszutauschen ist Grundlage für den Erfolg von Planquadrat 4 im Projekt-und Anforderungsmanagement. Doch genau dabei gab es Handlungsbedarf: Die Anforderungen an Umfang und Verfügbarkeit der Informationen stiegen stetig und der in die Jahre gekommene Microsoft Exchange 2003 Serverkonnte die Informationen nicht mehr schnell genug liefern. Ein Upgrade auf neue Hard-und Software war überfällig. Das neue System sollte ohne Betriebseinschränkung eingeführt werden auch auf längere Sicht den Anforderungen gewachsen sein.

Planquadrat.jpg

 

Office 365 Einführung: Die Planquadrat4 GmbH kommuniziert

​​Doch statt für hohe Kosten neue Hard- und Software anzuschaffen und darüber hinaus Kapazitäten für zukünftige Anforderungen vorzuhalten, dachte Planquadrat 4 nach vorn –in Richtung Cloud. Planquadrat 4 beauftragte Layer2 als zertifizierten Microsoft Cloud Accelerate Partner zunächst mit der Beratung und Lösungsauswahl. Schnell war Microsoft Office 365 als Lösung im Spiel, die nicht nur die aktuellen Anforderungen im Bereich E-Mail abdeckt sondern darüber hinaus auch mit SharePoint Online und Lync Online ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit aufzeigt.

Schnelle und sichere Migration durch Layer2

Layer2 wählte das passende Paket anhand der spezifischen Kunden-Anforderungen, prüfte die Voraussetzungen für die Migration und führte diese durch. Die Benutzer-Accounts wurden transferiert und dann die Postfächer schrittweise migriert. Eine umfangreiche Schulung der Mitarbeiter war nicht erforderlich –kurze Einweisungen reichten für den schnellen Start in die Cloud: „Es brauchte nur 5 Minuten um unsere PDAs mit Office 365 zu verbinden und so einfacher und effektiver miteinander zu kommunizieren. Layer2 zeigte uns den Weg.“ So fasst David Krämer, Geschäftsführer der Planquadrat 4 GmbH, den Projekterfolg zusammen.

ÜberPlanquadrat4 Planungsgesellschaft mbH

Planquadrat 4 GmbH stellt im Anforderungsmanagement für Immobilien die Entwicklung bedarfsgerechter und wirtschaftlicher Lösungen sicher. Das betrifft die Flächen und Funktionen, als auch den späteren Betrieb und das Gebäudemanagement. "Wir müssen den Zusammenhang aller Anforderungen begreifen, validieren und priorisieren, Ertrag und Lebenszykluskosten abwägen -Eine Optimierung im multiplen Dialog." Sagt Nadine Rudka, verantwortlich im Anforderungsmanagement für den Neubau desTerminal A-Plus am Flughafen Frankfurt. Sie ist begeistert von Office 365.

Einführung von Microsoft Office 365 - Problemstellung

​Aufgrund vieler Außeneinsätze und Kundenkommunikation benötigte Planquadrat 4 eine Lösung mit der auf Informationen von überall schnell und zuverlässig zugegriffen werden kann.

Einführung von Microsoft Office 365 - Problemlösung

​Einsatz von Microsoft Office 365.

Einführung von Microsoft Office 365 - Kundennutzen

  • ​Immer aktuelle Informationen auch von unterwegs
  • Geringere Kosten,höhere Leistung, mehr Flexibilität
  • Hohe Sicherheitund garantierte Verfügbarkeit

Einführung von Microsoft Office 365 - Hard- und Software

  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Outlook
  • Microsoft LyncOnline
  • Microsoft Exchange Online
  • Microsoft SharePoint Online

Referenz herunterladen

Diese Referenz können Sie als PDF herunterladen.
Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Es brauchte nur 5 Minuten um unsere PDAs mit Office 365 zu verbinden und so einfacher miteinander zu kommunizieren. Layer2 zeigte uns den Weg.

Ansprechpartner

Oliver Herz

System Engineer
+49 (0)40 28 41 12 - 365
[email protected]
Verwandte News

Office 365 Einführung: Planquadrat 4 GmbH kommuniziert einfacher über die Microsoft Cloud

Layer2 bringt mit Planquadrat 4 ein weiteres Unternehmen erfolgreich in die Microsoft Cloud von Office 365, Exchange, SharePoint und Lync Online.

Office 365 Referenz - High Performance Solutions schlägt zukunftsweisenden Weg in die Cloud ein

Die Hamburger Layer 2 GmbH führt Microsoft Office 365 bei High Performance Solutions ein.
Downloads
PDF Image

Layer2 Office 365 Kundenreferenz: InnoGames

Layer2 begleitete InnoGames, Microsoft Office 365, eine Cloud-basierte Suite als Produktivitäts-Tool mit überall Zugriff auf E-Mail und 24/7-Support zu entdecken.
PDF Image

Layer2 Office 365 Kundenreferenz: Planquadrat 4 GmbH

Die Planquadrat 4 GmbH kommuniziert einfacher über die Microsoft Cloud.
PDF Image

Layer2 Office365 Case Study: Currax

Als erstklassiger Anbieter von Industriegetrieben, Elektromotoren, Kupplungen und Getriebemotoren hat die CURRAX GmbH & Co. KG die optimalen Lösungen für Anwendungen bis hin zum kompletten Antriebsstrang.
PDF Image

Layer2 Office365 Case Study: HP Solutions

High Performance Solutions schlägt mit Microsoft Office 365 zukunftsweisenden Weg in die Cloud ein.
Verwandte Links

Microsoft folgt mit Office 365 deutschem Datenschutzrecht

​Auch wenn Microsoft eine US-Firma ist, sollen die Kundendaten sicher sein. Microsoft befolgt Punkt für Punkt deutsches Datenschutzrecht. Das bayrische Landesamt für Datenschutz hat dies jetzt schriftlich bestätigt.

Microsoft Private Cloud - Wie geht das?

Microsoft bietet Ihnen Werkzeuge und Anleitung zur Bereitstellung Ihrer eigenen Private Cloud an. Layer2 kann Sie dabei kompetent beraten und unterstützen.