Besser Zusammenarbeiten mit Intranet as a Service-Lösungen

Innovative Intranet as a Service-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen

Besser zusammenarbeiten mit unseren neuen Intranet-Lösungen

Ab heute können Sie ein voll funktionsfähiges Intranet, basierend auf Microsoft Office 365, zu einem kleinen Preis auf unserer neuen Website besser-zusammenarbeiten.de erwerben. Wir bieten es als Komplettlösung an, die durch zusätzliche Module erweitert werden kann.

Wir machen das weil ...

... wir in vielen Gesprächen mit Kunden und Interessenten festgestellt haben, dass sich nicht jedes Unternehmen eine individuelle Zusammenarbeitslösung leisten kann oder will, da die finanziellen Mittel begrenzt sind oder die Mitarbeiterzahl dafür zu gering erscheint. So entstand die Idee zu "besser zusammenarbeiten". Wir möchten, dass auch kleinere und mittlere Unternehmen die Vorteile eines Intranets als zentrale Zusammenarbeitsplattform kennenlernen.

Intranet-Paket "Basis"

Die Grundlage für die zukünftige Zusammenarbeitsplattform bildet das Basis-Paket.

Es enthält alles was für den Start wichtig ist, von A wie automatische Anmeldung bis Z wie Zugriffskontrolle. Basierend auf SharePoint Online (Bestandteil von Office 365) erhalten Kunden ein fertig eingerichtetes Intranet mit die Zusammenarbeit im Unternehmen grundlegend neu gestaltet werden kann.


Modul "Office-Paket"

Office 365 ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten und beinhaltet die brandneue Office-Suite. Wie Sie sie kennen: Word, Excel, PowerPoint, Outlook und vieles mehr.

Sie können immer mit den neuesten Anwendungen der bekannten Office-Suite arbeiten. Um lästige Updates müssen Sie sich nicht mehr kümmern. Office 365 übernimmt das für Sie: Die Anwendungen werden automatisch im Hintergrund aktualisiert. Sie können von überall, zu jeder Zeit und voll flexibel auf Ihre Dateien, Dokumente und Informationen zugreifen.


Modul "Wissen"

Schaffen Sie sich eine zentrale Wissensquelle und sammeln Sie hier das gesamte Unternehmenswissen.

Das Modul zeichnet sich im ersten Schritt dadurch aus, dass Sie alle Arten von Dokumenten und Informationen speichern können. Der zweite Schritt ist die Kategorisierung der Information nach Ihren Kriterien z.B. Abteilung und Dokumentenart. Über eine zentrale Ansicht haben Sie nun die Möglichkeit Ihr abgelegtes Wissen über Ihre Kategorien zu filtern und anhand einer Volltextsuche zu durchsuchen. Ihre abgelegten Informationen sollen aktuell bleiben? Dann lassen Sie sich erinnern, wenn diese überarbeitet werden müssen. Ihr Speicherplatz ist nahezu unbegrenzt und kann beliebig erweitert werden.


Modul "Neuigkeiten"

Stellen Sie alle wichtigten Informationen und Neuigkeiten mit wenig Aufwand für alle Mitarbeiter zur Verfügung.

In Form von Artikeln können Sie von Ihren Geschäftserfolgen berichten, sich für die rege Teilnahme an der Weihnachtsfeier bedanken oder die neuen Kollegen vorstellen. Die Pflege der Inhalte ist so einfach wie das Schreiben einer E-Mail. Für mehr Übersichtlichkeit sorgen Kategorien, die sie selbst bestimmen. Neue Mitarbeiter können sich mit einem Blick in das Archiv jederzeit über wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit informieren. Zu guter Letzt sorgen ein Veröffentlichungsdatum und Ablaufdatum dafür, dass die Neuigkeiten nur dann angezeigt werden, wenn Sie es wollen.

Das war es aber noch nicht

​In Kürze werden wir Ihnen weitere Module zur Verfügung stellen.
Unter anderem:

  • Modul "Büro" - zur besseren und einheitlicheren Organisation
  • Modul "Projekt" - In virtuellen Projekträumen arbeiten Sie strukturiert an Projekten.
  • Modul "Helpdesk" - Empfangen und verarbeiten Sie Anfragen gebündelt und gut sortiert.

Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Wir wollten ein voll funktionsfähiges Intranet zu einem kleinen Preis anbieten, damit auch kleinere und mittlere Firmen „besser zusammenarbeiten“ können. Im Endeffekt geht es nämlich genau darum.

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Die Layer 2 GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Die Layer2 feiert ihr 25-jähriges Bestehen und blickt mit Stolz auf diese beachtliche Zeit in einer Branche zurück, die sich selbst und die Welt im letzten Vierteljahrhundert mehrfach komplett verändert hat.

CeBIT 2017: Layer2 Cloud Connector erhält Best Of Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

​Layer2 gehört mit dem Cloud Connector zu den Besten in der Kategorie „Cloud Computing“ des Innovationspreises IT auf der CeBIT 2017.
Downloads
PDF Image

CASE STUDY: zukunftsvermögen nutzt ab sofort Office 365

So funktioniert moderne Zusammenarbeit: Die Agentur zukunftsvermögen setzt auf Office 365.
Verwandte Links

Besuchen Sie unseren Newsroom:

Pressemitteilungen auf pressebox.de

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg: RSS News

Unternehmensmitteilungen der Layer 2 GmbH als RSS Newsfeed.

www.firmenpresse.de

Pressemeldungen von Layer2 finden Sie u.a. auf www.firmenpresse.de