Layer2 migriert NORD DRIVESYSTEMS Intranet-Portal auf Microsoft SharePoint 2010

​NORD DRIVESYSTEMS entwickelt, produziert und vertreibt mit rund 2.900 Mitarbeitern Antriebstechnik und ist einer der international führenden Komplettanbieter der Branche. Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, wurden mit dem Aufbau des neuen unternehmensweiten Intranets auf Basis von SharePoint Foundation 2010 beauftragt. Das Intranet wurde als zentrale Kommunikationsplattform, u.a. für die dokumentenbasierte Zusammenarbeit für die Mitarbeiter an den weltweiten Standorten eingerichtet.
 
Da die veralteten Informationsportale, bestehend aus Coldfusion und 20 SharePoint 2007 Teamsites, eine effiziente Zusammenarbeit nicht mehr zu ließen, wurde durch den Aufbau einer einheitlichen und zentralen Intranet-Plattform auf Basis von SharePoint Foundation 2010, eine effektivere und technisch zeitgemäße Zusammenarbeit der Mitarbeiter ermöglicht. Insbesondere die Suche und die Performance wurden unter Berücksichtigung bestehender Dokumenten-Workflowprozesse an die ständig wachsende Informationsverarbeitung angepasst und verbessert.
 
So konnte eine effizientere Arbeitsweise durch Nutzung einer einheitlichen Kommunikationsplattform auf der Basis neuesten technischen Standards erreicht werden.
„Die Aktualität und Auffindbarkeit von Dokumenten und Informationen im neuen Portal sehen wir als wichtigsten Erfolgsfaktor an. Layer2 konnte uns aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Informationsportalen zügig bei der Umsetzung dieser Anforderung unterstützen. Dank SharePoint 2010 können wir nun von den verbesserten Suchfunktionen und der höheren Performance profitieren und erreichen somit eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern des Portals“, fasst Andreas Hosse – eBusiness – Media Manager bei NORD DRIVESYSTEMS den Projekterfolg zusammen.
Die komplette Referenz können Sie hier einsehen.
Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

„Die Layer2 hat uns vom Projektstart bis zum Projektende sowohl von ihrer Vorgehensweise als auch vom fachlichen Know-how überzeugt.“

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Die Layer 2 GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Die Layer2 feiert ihr 25-jähriges Bestehen und blickt mit Stolz auf diese beachtliche Zeit in einer Branche zurück, die sich selbst und die Welt im letzten Vierteljahrhundert mehrfach komplett verändert hat.

CeBIT 2017: Layer2 Cloud Connector erhält Best Of Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

​Layer2 gehört mit dem Cloud Connector zu den Besten in der Kategorie „Cloud Computing“ des Innovationspreises IT auf der CeBIT 2017.
Downloads
PDF Image

CASE STUDY: zukunftsvermögen nutzt ab sofort Office 365

So funktioniert moderne Zusammenarbeit: Die Agentur zukunftsvermögen setzt auf Office 365.
Verwandte Links

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg: RSS News

Unternehmensmitteilungen der Layer 2 GmbH als RSS Newsfeed.