Layer2 unterstützt Draftfcb Deutschland beim Re-Launch eines globalen Kommunikationsportals

​Draftfcb Deutschland gehört zu den Top 10 der effizientesten Agenturen Deutschlands, das gesamte Draftfcb-Netzwerk umfasst Agenturen in 96 Ländern mit mehr als 9.000 Mitarbeitern weltweit. Für die Beiersdorf AG betreibt Draftfcb Deutschland eine interne globale Kommunikationsplattform zur Steuerung und Verwaltung von Brand Design Materialien der Handelsmarke NIVEA. Das auf SharePoint 2010 basierte Intranet-Portal wurde in Zusammenarbeit mit der Layer2 um weitere Funktionalitäten und ein ansprechenderes Design erweitert.
 
​Ziel des Projektes war es, eine höhere Effizienz bei der Nutzung des Portals zu erreichen, um Aufwand und Kosten zu reduzieren. Informationen sollten zentral zugänglich gemacht werden, alles unter Einhaltung der operativen und kreativen Standards des globalen Draftfcb Netzwerks. Feedbacks zu Arbeitsergebnissen und dessen Freigaben sollten schnell und unbürokratisch auf der neuen Plattform stattfinden können.   Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter an den nationalen, regionalen und globalen Draftfcb Standorten sowie die spätere Einbindung des Kunden und externer Partner sollte ebenfalls gewährleistet sein. Da die Mitarbeiter von Draftfcb überwiegend mit MAC PC-Arbeitsplätzen ausgestattet sind war die Integration der Apple Technologie und Einsatz gängiger Browserversionen für den Zugriff per PC/MAC ebenfalls ein wesentlicher Bestandteil des Projektes.
 
„Dank Layer2 konnten wir unsere Anforderungen schnell umsetzen. Darüber hinaus wurde durch die intensive Zusammenarbeit unser SharePoint Know-how erweitert und wir konnten dieses Wissen für den Aufbau des neuen Portals umgehend nutzen
,fasst Torsten Behle – IT Director Draftfcb EME den Projektverlauf zusammen.
Die komplette Referenz können Sie hier einsehen.        
Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

„Dank Layer2 konnten wir unsere Anforderungen schnell umsetzen. Darüber hinaus wurde durch die intensive Zusammenarbeit unser SharePoint Know-how erweitert und wir konnten dieses Wissen für den Aufbau des neuen Portals umgehend nutzen“

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Die Layer 2 GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Die Layer2 feiert ihr 25-jähriges Bestehen und blickt mit Stolz auf diese beachtliche Zeit in einer Branche zurück, die sich selbst und die Welt im letzten Vierteljahrhundert mehrfach komplett verändert hat.

CeBIT 2017: Layer2 Cloud Connector erhält Best Of Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

​Layer2 gehört mit dem Cloud Connector zu den Besten in der Kategorie „Cloud Computing“ des Innovationspreises IT auf der CeBIT 2017.
Downloads
PDF Image

CASE STUDY: zukunftsvermögen nutzt ab sofort Office 365

So funktioniert moderne Zusammenarbeit: Die Agentur zukunftsvermögen setzt auf Office 365.
Verwandte Links

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg: RSS News

Unternehmensmitteilungen der Layer 2 GmbH als RSS Newsfeed.