​Zum Cloud Tag zeigte Layer2 in Zusammenarbeit mit Microsoft in Hamburg die Möglichkeiten von Office 365, Exchange Online, SharePoint Online, Lync Online sowie weiteren Microsoft Cloud Diensten insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen. Das Event war ein voller Erfolg: Mehr als 20 Cloud-interessierte IT Fach- und Führungskräfte informierten sich über die Microsoft Cloud Services und das passende Leistungsangebot von Layer2.

Office 365: Erfolgreicher Layer2 Cloud Tag bei Microsoft in Hamburg

​Angesichts wachsenden Kostendrucks, gestiegenen Anforderungen an die Flexibilität, strengeren gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzrichtlinien und höheren Sicherheitsanforderungen sind viele Unternehmen auf der Suche nach neuen Lösungen für ihre IT-Umgebungen. Sie gehen in die "Cloud".

Aber wo lohnt sich der Einsatz von Cloud Diensten am meisten? Wie erfolgen die Evaluierung, Lizenzierung, Migration und Integration, Schulung und Support? Welche möglichen Risiken und Grenzen gibt es zu beachten?

 
Abb.: Der Layer2 Cloud Tag bei Microsoft Hamburg war gut besucht und ein voller Erfolg.
 
Zum Cloud-Tag zeigte Layer2 in Zusammenarbeit mit Microsoft die Möglichkeiten von Office 365, Exchange Online, SharePoint Online, Lync Online sowie weiteren Microsoft Cloud Diensten insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen.
 
Fragen, wie:
  • Was bedeutet Cloud Computing und wie geeignet ist die Cloud für mein Unternehmen?
  • Wie kann ich meine IT flexibel an meine spezifischen Geschäftsanforderungen anpassen?
  • Wie vermeide ich veraltete IT-Systeme und aufwendige Wartung?
  • Wie halte ich meine IT-Kosten überschaubar und zahle nur das, was ich tatsächlich nutze?
  • Welche Cloud-Angebote gibt es von Microsoft und wie integrieren sich diese in meine vorhandene IT?
wurden von den anwesenden Experten von Layer2 und Microsoft mit Vorträgen und in Diskussionen umfassend erklärt.
 
Das Event war ein voller Erfolg: Mehr als 20 Cloud-interessierte IT Fach- und Führungskräfte informierten sich über die Microsoft Cloud Services und das passende Leistungsangebot von Layer2.

Microsoft stellte zunächst das Office 365 Paket vor, sowie im Einzelnen die auch separat angebotenen Lösungen Exchange Online, Lync Online, SharePoint Online und Office Professional Plus. Zusätzlich wurden auch die Leistungsmerkmale von Windows Intune präsentiert. Dabei wurden die Vorteile - insbesondere bei einer standortübergreifenden Nutzung - sehr schnell deutlich.
 
Robert Dräger, Consultant und GF bei Layer2, präsentierte anschließend das Layer2 Cloud Portfolio. Dieses umfasst den Neuaufbau von Office 365 Umgebungen, die Integration in die vorhandene IT Infrastruktur, sowie professionelle Unterstützung bei der Migration von on premise Systemen in die Cloud. Darüber hinaus bietet Layer2 eine eigene Lösung zur nahtlosen Integration von nahezu beliebigen Fremddaten in echte SharePoint Online Listen und Bibliotheken an, den Cloud Connector für Office 365 und SharePoint Online.

 

Gern stellen wir ihnen auf Anfrage die beim Layer2 Cloud Tag gezeigten Präsentationen zur Verfügung.
Bitte kontaktieren Sie dazu Ihren Ansprechpartner oder [email protected].

Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

„Es brauchte nur 5 Minuten um unsere PDAs mit Office 365 zu verbinden und so einfacher und effektiver miteinander zu kommunizieren. Layer2 zeigte uns den Weg.“

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Die Layer 2 GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Die Layer2 feiert ihr 25-jähriges Bestehen und blickt mit Stolz auf diese beachtliche Zeit in einer Branche zurück, die sich selbst und die Welt im letzten Vierteljahrhundert mehrfach komplett verändert hat.

CeBIT 2017: Layer2 Cloud Connector erhält Best Of Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

​Layer2 gehört mit dem Cloud Connector zu den Besten in der Kategorie „Cloud Computing“ des Innovationspreises IT auf der CeBIT 2017.
Downloads
PDF Image

CASE STUDY: Layer2 implementiert Office 365 bei InnoGames

SharePoint Online bietet neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, da allen Mitarbeitern sämtliche Anwendungen auch mobil zur Verfügung stehen.
PDF Image

CASE STUDY: zukunftsvermögen nutzt ab sofort Office 365

So funktioniert moderne Zusammenarbeit: Die Agentur zukunftsvermögen setzt auf Office 365.
PDF Image

Layer2 Office 365 Kundenreferenz: InnoGames

Layer2 begleitete InnoGames, Microsoft Office 365, eine Cloud-basierte Suite als Produktivitäts-Tool mit überall Zugriff auf E-Mail und 24/7-Support zu entdecken.
PDF Image

Layer2 Office 365 Kundenreferenz: Planquadrat 4 GmbH

Die Planquadrat 4 GmbH kommuniziert einfacher über die Microsoft Cloud.
PDF Image

Layer2 Office365 Case Study: Currax

Als erstklassiger Anbieter von Industriegetrieben, Elektromotoren, Kupplungen und Getriebemotoren hat die CURRAX GmbH & Co. KG die optimalen Lösungen für Anwendungen bis hin zum kompletten Antriebsstrang.
PDF Image

Layer2 Office365 Case Study: HP Solutions

High Performance Solutions schlägt mit Microsoft Office 365 zukunftsweisenden Weg in die Cloud ein.
PDF Image

Referenz: Layer2 integriert Microsoft SharePoint Online und Dynamics CRM Online

Layer2 integriert Microsoft SharePoint Online und Dynamics CRM Online bei Professor Pfeiffer und Partner.
Verwandte Links

CloudComputing-Insider über Datensicherheit bei Layer Cloud Connector

​Das Informationsportal CloudComputing-Insider berichtet über Aspekte der Datensicherheit beim Einsatz von Cloud-Konnektoren verschiedener Hersteller.

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg: RSS News

Unternehmensmitteilungen der Layer 2 GmbH als RSS Newsfeed.

Microsoft folgt mit Office 365 deutschem Datenschutzrecht

​Auch wenn Microsoft eine US-Firma ist, sollen die Kundendaten sicher sein. Microsoft befolgt Punkt für Punkt deutsches Datenschutzrecht. Das bayrische Landesamt für Datenschutz hat dies jetzt schriftlich bestätigt.

Microsoft Office 365 @ Community

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Microsoft Office 365 in der Community.

Microsoft Office 365 @ XING

Haben Sie Fragen zur Microsoft Cloud? Dann stellen Sie diese gleich jetzt im XING Forum.