Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, vertreiben und implementieren im Rahmen einer strategischen Partnerschaft ab sofort Axceler ControlPoint, die marktführende und mehrfach ausgezeichnete Software für SharePoint Verwaltung und Administration.

Verbesserte SharePoint Verwaltung mit Axceler ControlPoint vertrieben und implementiert von Layer2

Microsoft SharePoint Technologie wird derzeit zunehmend als Plattform für die Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Unternehmen und im Internet eingesetzt. Mit der einheitlichen Infrastruktur können kostengünstig Lösungen für Zusammenarbeit, Dokumenten-Management, Enterprise Content Management, Records Management, Business Intelligenz, Formulare und unternehmensweite Suche implementiert werden. Die mit dem Erfolg häufig schnell wachsenden Portale stellen jedoch eine Herausforderung für die Verwaltung und Administration dar. Axceler und Layer2 wollen zukünftig gemeinsam die SharePoint Anwender bei der Bereitstellung, der Verwaltung und Kontrolle sowie der Optimierung Ihrer SharePoint Umgebungen unterstützen.  

Layer2 vertreibt und implementiert Axceler ControlPoint  

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit nahezu 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Beratung, Einführung sowie der Betrieb von Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäfts-Anwendungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen ausgewählter Partner sowie eigene Produkte zum Einsatz, z.B. für SharePoint Meeting Management und für die besonders einfache Integration externer Geschäftsdaten in SharePoint Listen. Diese Lösungen werden per Web-Shop direkt an Endkunden verkauft und zusätzlich über ein schnell wachsendes Netz von Wiederverkäufern vertrieben.

„Axceler ControlPoint gibt SharePoint Administratoren die Möglichkeit, ihre SharePoint Umgebungen effektiver zu untersuchen und zu analysieren, zu verwalten und zu schützen. SharePoint Anwender können so Kosten sparen, sind flexibler bei Änderungen und können die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien besser kontrollieren“, begrüßt Frank Daske, Business Development Manager bei Layer2 die Partnerschaft. „ControlPoint passt ausgezeichnet in unser Portfolio von SharePoint Erweiterungen, die den Anwendern helfen, das erhebliche Potential der SharePoint Technologie noch besser zu nutzen.“  

Effizientere SharePoint Verwaltung mit Axceler ControlPoint    

Mit Axceler ControlPoint können Administratoren ihre Microsoft SharePoint Umgebung untersuchen und analysieren, verwalten und schützen.  Die führende, preisgekrönte SharePoint Administrations- und Management Software hilft ihnen, die Einhaltung der unternehmensweiten Vorgaben und Richtlinien in ihrer SharePoint Umgebung besser zu kontrollieren. Axceler ControlPoint ermöglicht dazu die umfassende Verwaltung von Berechtigungen sowie die konsistente Durchsetzung von Richtlinien auf der Grundlage einer detaillierten Analyse von Benutzeraktivitäten und Speicherverbrauch. Man kann Websites innerhalb einer SharePoint Farm oder sogar zwischen Farmen kopieren bzw. verschieben. Schließlich unterstützt Axceler ControlPoint mit regelmäßigen, detaillierten Berichten und Benachrichtigungen die SharePoint Umgebung vorausschauend zu verwalten.  

SharePoint Verwaltung und Administration in Ihrem Unternehmen  

Wie Axceler ControlPoint in Ihrem Unternehmen am besten eingesetzt werden kann, um SharePoint Umgebungen effizienter, sicherer und  kostengünstiger zu verwalten, erfahren Sie u.a. in einer 15 minütigen Bildschirm-Präsentation oder Sie kontaktieren uns einfach direkt.

Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

„ControlPoint passt ausgezeichnet in unser Portfolio von SharePoint Erweiterungen, die den Anwendern helfen, das erhebliche Potential der SharePoint Technologie noch besser zu nutzen.“

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Die Layer 2 GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Die Layer2 feiert ihr 25-jähriges Bestehen und blickt mit Stolz auf diese beachtliche Zeit in einer Branche zurück, die sich selbst und die Welt im letzten Vierteljahrhundert mehrfach komplett verändert hat.

CeBIT 2017: Layer2 Cloud Connector erhält Best Of Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

​Layer2 gehört mit dem Cloud Connector zu den Besten in der Kategorie „Cloud Computing“ des Innovationspreises IT auf der CeBIT 2017.
Downloads
PDF Image

CASE STUDY: zukunftsvermögen nutzt ab sofort Office 365

So funktioniert moderne Zusammenarbeit: Die Agentur zukunftsvermögen setzt auf Office 365.
Verwandte Links