​Der IT-Dienstleister Layer2 wurde am 5. November mit dem Deloitte „Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet. Layer2 platzierte sich damit unter den Top 50-Unternehmen Deutschlands - mit einer Wachstumsrate von über 200 Prozent in den vergangenen fünf Jahren.

Layer2 gehört zu den 50 Besten in Deutschland

Im Emporio Tower Hamburg fand die festliche Preisverleihung der Top 50 statt. Das Motto: "Powerful Connections"- starke Beziehungen. Die Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  Deloitte verlieh Awards in mehreren Kategorien für innovative Unternehmen von Kommunikation über Biotech bis Software. Mit Technology Fast 50 zeichnet Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen für unternehmerische Spitzenleistungen aus. Der Wettbewerb startete 1995 in den USA. Seitdem hat er sich international etabliert und fand in Deutschland dieses Jahr zum 12. Mal statt.
 
Renommierte Referenten
 
Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications bei Deloitte, lobte den besonderen Innovationsreichtum der diesjährigen „Fast 50“. Dr. Jens Müffelmann,  CEO Axel Springer Digital Ventures, berichtete, wie sich das Verlagshaus im Sinne "Transformation mit Angriffslust und Augenmaß" in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich mit digitalen Strategien positioniert habe. Danach wurden die geladenen „Top 50“ prämiert.
 
Deloitte-Layer2-Fast-Forward-Andreas Gentner-Conny Czymoch-600-2.jpg
 
Abb.: Herr Dr. Andreas Gentner von Deloitte freut sich über die innovativen Unternehmen.
 
Wachstum dank State-of-the-art-Technologie
 
Layer2 platzierte sich als SharePoint- und Cloud-Experte unter den „Top 50“, dank eines Wachstums von über 200 Prozent in den vergangenen fünf Jahren und dank selbst entwickelter Technologien. Der Cloud Connector, der Business Data List Connector und die Knowledge Management Suite tragen dazu bei, Microsoft Cloud-Produkte noch effektiver zu nutzen. Robert Dräger, Geschäftsführer bei Layer2, freut sich über den Preis: „Die Auszeichnung mit diesem Award bestätigt unsere Überzeugung, dass man auch nach 20 Jahren als selbstfinanziertes Unternehmen erfolgreich organisch wachsen kann. Es ist für uns eine besondere Ehre, als alter Hase bei dieser Preisverleihung dabei zu sein.“ (sgo)
 
Deloitte-Layer2-Award-600.jpg
 
Abb.: Technology Fast 50 Deutschland 2014 für Layer 2 GmbH
 
Über Layer 2 GmbH, Hamburg
1991 gegründet, setzt Layer2 seit über 20 Jahren professionelle IT-Projekte für Kunden aller Branchen um. Dazu gehören mittelständische Unternehmen und Verbände sowie  internationale Marktführer aus den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Medien, Telekommunikation und Pharma. Das inhabergeführte, komplett eigenfinanzierte Unternehmen zählt derzeit 30 Mitarbeiter und wächst weiter. In den vergangenen Jahren hat sich Layer2 auf Microsoft Cloud-Technologien und SharePoint spezialisiert. Das Unternehmen bietet zusätzlich eigene Lösungen und Erweiterungen, mit denen Kunden das Potenzial dieser Technologien noch effektiver nutzen können.
 
Sprechen Sie uns gerne an!

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern und Gebieten steht Deloitte Kunden bei der Bewältigung komplexer unternehmerischer Herausforderungen zur Seite.
http://www2.deloitte.com
 
Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Die Auszeichnung mit diesem Award bestätigt unsere Überzeugung, dass man auch nach 20 Jahren als selbstfinanziertes Unternehmen erfolgreich organisch wachsen kann.

Ansprechpartner

Frank Daske

Business Development Manager
+49 (0) 40 28 41 12 - 30
[email protected]

Verwandte News

Oracle Datenbank jetzt integriert mit Office 365

​Layer2 bietet mit dem Cloud Connector jetzt eine Lösung für die vollständige Integration und Synchronisation von Oracle Daten mit Microsoft Office 365, SharePoint, Exchange, Dynamics sowie hunderten weiteren IT-Systemen.

Layer2 Office 365 und SharePoint Integration jetzt FIPS-kompatibel

​Die neue Version des Layer2 Cloud Connectors für die einfache und schnelle Integration hunderter IT-Systeme unterstützt jetzt den FIPS Sicherheits-Standard der US-Regierung.
Downloads
PDF Image

CASE STUDY: zukunftsvermögen nutzt ab sofort Office 365

So funktioniert moderne Zusammenarbeit: Die Agentur zukunftsvermögen setzt auf Office 365.
Verwandte Links

Beurteilen Sie Layer2 auf Microsoft Pinpoint

Über Pinpoint, einen modernen und benutzerfreundlichen Online Marktplatz, ermöglicht Microsoft die Kontaktaufnahme mit ausgewählten Partnern.

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg: RSS News

Unternehmensmitteilungen der Layer 2 GmbH als RSS Newsfeed.