Björn Strausmann, System Engineer / Vertrieb

Björn Strausmann: IT-Support, Vetrieb bei Layer 2 GmbH

Björn Strausmann
System Engineer / Vertrieb

Tel.   +49 (0) 40 28 41 12 - 10
info@layer2.de

Björn Strausmann​ ist gelernter IT-Systemkaufmann. Bereits vor Beginn seiner Ausbildung war er selbstständig in den Bereichen Netzwerkbetreuung und Internet Hosting tätig. Seit September 2008 ist er bei Layer2 in der Netzwerkbetreuung und hat sich mittlerweile auf SharePoint Administration / Infrastruktur spezialisiert. Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehören u.a. die Einrichtung und Wartung von Kundennetzwerken, Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint Infrastruktur, Microsoft Lizenzmanagement und Netzwerk Security Lösungen.

Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen. Das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit.

Ansprechpartner

Wolfgang Cords

Geschäftsführung
+49 (0) 40 28 41 12 - 10
info@layer2.de

News

Jetzt updaten: Support für SQL Server 2005 und Office XP endet

Microsoft beendet den Support für SQL Server 2005 und Office XP. Kontaktieren Sie uns jetzt für ein kostengünstiges Upgrade.

Microsoft zeichnet Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, als Midmarket Solution Provider aus

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH wurde aufgrund seiner besonderen Kompetenz bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen von Microsoft als Midmarket Solution Provider ausgezeichnet.
Verwandte Links

BITKOM IT-Trends 2009: IT-Sicherheit bleibt auf der Agenda

Besonders häufig erwähnt wurden in der BITKOM-Umfrage zu IT-Trends 2009 Aspekte wie Datenschutz und Datensicherheit. Gerade beim Outsourcing von betrieblichen Prozessen und der externen Speicherung von kritischen Daten muss ein möglichst wirkungsvoller Schutz gewährleistet sein. Gleiches gilt für die Sicherheit mobiler Geräte durch Verschlüsselung und Passwörter. Nicht zu vernachlässigen ist nach wie vor das Problem der immer professioneller werdenden Computerkriminalität und Wirtschaftsspionage.