Ihre Ansprechpartner

Wolfgang Cords

Wolfgang Cords
Geschäftsführung


Tel.   +49 (0) 40 28 41 12 - 10
info@layer2.de

Wolfgang Cords ist als diplomierter Betriebswirt (Fachrichtung betriebswirtschaftliche Datenverarbeitung, Bankbetriebslehre und betriebswirtschaftliche Steuerlehre) seit mehr als 15 Jahren im IT-Bereich tätig. Neben seiner Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsführer ist er Ansprechpartner für den Bereich ERP.

Matthias Hupe

Matthias Hupe
Geschäftsführung
Tel.   +49 (0) 40 28 41 12 - 10
info@layer2.de

Matthias Hupe absolvierte sein Informatik-Studium zum Bachelor of Science an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit befasste er sich mit den Möglichkeiten der Geschäftsprozessabbildung mit Microsoft Office und Microsoft SharePoint Technologien. Diesem Bereich ist er bis heute treu geblieben und hat seither vom Urlaubsantrag bis zum Beschaffungsmanagement diverse Prozesse umgesetzt. Seit 2008 ist Matthias Hupe Mitglied der Geschäftsführung.

Frank Daske

Frank Daske
Business Development Manager

Tel. +49 (0) 40 28 41 12 - 30 (oder 10)
sales@layer2solutions.com

Frank Daske ist als diplomierter Physiker bereits seit über 25 Jahren im IT-Bereich tätig. Dabei machte er Erfahrungen sowohl auf Kunden- als auch auf Anbieterseite. In den letzten Jahren leitete er erfolgreich die Entwicklung sowie das Produktmanagement eines Microsoft .NET basierten Business Content Management Systems (WCMS) sowie von Komponenten für Microsoft SharePoint Technologie. Bei Layer2 ist Herr Daske zuständig für Business Development sowie den Produktbereich.

Björn Strausmann

Björn Strausmann: IT-Support, Vetrieb bei Layer 2 GmbH

Björn Strausmann
System Engineer

Tel.   +49 (0) 40 28 41 12 - 10
info@layer2.de

Björn Strausmann​ ist gelernter IT-Systemkaufmann. Bereits vor Beginn seiner Ausbildung war er selbstständig in den Bereichen Netzwerkbetreuung und Internet Hosting tätig. Seit September 2008 ist er bei Layer2 in der Netzwerkbetreuung und hat sich mittlerweile auf SharePoint Administration / Infrastruktur spezialisiert. Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehören u.a. die Einrichtung und Wartung von Kundennetzwerken, Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint Infrastruktur, Microsoft Lizenzmanagement und Netzwerk Security Lösungen.

Patrick Eisel

Patrick Eisel
Teamleiter Standard- und Cloud-Lösungen

Tel.   +49 (0) 40 28 41 12 - 10
info@layer2.de

Patrick Eisel verfügt als Diplom-Informatiker über 10 Jahre Projekterfahrung im IT-Bereich. Diese bringt er bei layer2 seit 2012 als Technischer Entwicklungsleiter für Geschäftsanwendung in SharePoint ein. Neben dieser verantwortungsvollen Aufgabe steht er Ihnen als Microsoft Certified Professional zur Verfügung und berät Sie als Consultant und Trainer schwerpunktmäßig zu Workflows auf NINTEX- und SharePoint Basis.

Oliver Herz

Oliver Herz
System Engineer


Tel.   +49 (0) 40 28 41 12 - 365
office365@layer2.de

Als gelernter Fachinformatiker für Systemintegration ist Oliver Herz seit 2013 der Ansprechpartner für die technische und vertriebliche Beratung von Office 365 bei Layer2. Neben dem Lizenzmanagement umfasst diese Tätigkeit auch die Planung, Realisierung und die Umsetzung von Office 365 Exchange Szenarien. 

Seinen Schwerpunkt setzt er dabei auf Exchange, Azure und Skype for Business. Vielfach für Microsoft zertifiziert ist Oliver Herz Ihr kompetenter Berater rund um die Microsoft Cloud und die Microsoft Server Lösungen.

Diese Seite auf Xing teilen
Diese Seite auf Google+ teilen
Diese Seite auf LinkedIn teilen

Aufgrund der Komplexität von SharePoint war es wichtig, einen Partner wie Layer2 - mit langjähriger Erfahrung und ausgezeichneter Expertise im Microsoft SharePoint Umfeld – vor Ort an unserer Seite zu haben.

Verwandte News

CeBIT 2017: Layer2 Cloud Connector erhält Best Of Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

​Layer2 gehört mit dem Cloud Connector zu den Besten in der Kategorie „Cloud Computing“ des Innovationspreises IT auf der CeBIT 2017.

Microsoft Teams Integration: Layer2 Cloud Connector verbindet 100+ der wichtigsten IT-Systeme

Mit Microsoft Teams bietet Microsoft eine neue Möglichkeit der einfachen Zusammenarbeit im Unternehmen. Layer2 verbindet jetzt über 100 weit verbreitete IT-Systeme wie SQL, ERP und CRM mit Teams.