Logo vom Layer2 LinkUp Cube Modul INFO

Information

& Kommunikation

[ SharePoint Intranet ]

Layer2 LinkUp Cube Info für interne Kommunikation und einfachen Informationsaustausch

Wer kennt es nicht: Im Büro sind alle bestens informiert, während sich die Remote-Worker mit dem Flurfunk begnügen müssen. Es werden Newsletter oder E-Mails mit wichtigen Dokumenten an große Verteilerlisten gesendet. Sind Personen im Urlaub oder fehlen im Verteiler, gehen wichtige Informationen verloren. Das Resultat: Ratlosigkeit und die Suche nach den richtigen Ansprechpartnern. Das Wissen ist auf einzelne Angestellte verteilt oder verstaubt in vergessenen Schubladen. Und was passiert mit dem Wissen, wenn MitarbeiterInnen die Firma verlassen?

Praktisch wäre es doch, wenn alle zentral auf News, Termine, Wissen und Dokumente zugreifen, oder? 

Festpreis

Modulpreis auf Anfrage

Intranet als Dreh- und Angelpunkt

Das Bedürfnis und der Umgang mit Homeoffice haben sich grundlegend verändert. Umso wichtiger, alle MitarbeiterInnen schnell zu erreichen und den Informationsfluss zu sichern sowie den internen Austausch zu fördern. Von jeder Zeit, an jedem Ort und egal mit welchem Gerät. 

Über ein Intranet stellen Sie Neuigkeiten, Dokumente und wertvolles Wissen für alle in Ihrem Unternehmen bereit. So verbessern Sie die interne Kommunikation und schaffen für die tägliche Arbeit einen Raum, um sich zu informieren und zu kommunizieren.

Oft ist nicht klar, wie ein erfolgreicher Schritt in Richtung Intranet aussehen kann. Das klingt nach hohen Entwicklungskosten und langen Projektphasen. Deshalb schrecken viele Unternehmen davor zurück und belassen es bei den altbekannten Kommunikationswegen. Aber was kostet eine nicht funktionierende interne Kommunikation? Zeit und Nerven. Die MitarbeiterInnen fühlen sich frustriert und verlieren ihre Motivation. Obendrein kostet die umständliche Suche nach Informationen dann doch mehr Geld.

Schlanke Intranet-Lösung für den Einstieg

Konzentrieren wir uns deshalb doch erstmal auf die grundlegenden Bausteine eines Intranets. Ohne Spezialeffekte und großes Tamtam. Bekommen Sie erstmal ein Gefühl dafür, wie unkompliziert es ist, eine funktionierende interne Kommunikation aufzubauen. 

Erreichen Sie alle im Unternehmen, indem Sie mit dem Layer2 LinkUp Cube Info wichtige Informationen zentral bereitstellen.

Beginnen wir mit dem Dashboard

Ein zentraler Ort, an dem sich jede Person im Unternehmen einen Überblick verschaffen kann. Neuigkeiten, aktuelle Termine und neueste Dokumente – alles auf einen Blick. 

Um schnell innerhalb des Intranets zu navigieren, finden die User hier die wichtigsten internen Seiten, wie zum Beispiel Urlaubsantrag, Homeoffice-Regelung, Formulare für Dienstreisen und Fahrkosten oder Kantinenplan. Und natürlich auch wichtige externe Seiten, wie zum Beispiel die Firmenwebsite und Blogs oder auch der favorisierte Lieferservice für das Mittagessen.

Für den dynamischen Austausch untereinander sorgt ein Yammer-Feed. Hier sind die neuesten Beiträge aus dem firmeninternen Social-Network zu sehen.

 

Bye Bye Flurfunk, Hello News-Artikel

Neuigkeiten, die für alle im Unternehmen wichtig sind, werden als News-Artikel bereitgestellt und auch auf dem Dashboard angezeigt. So erreichen Sie alle MitarbeiterInnen zur gleichen Zeit, egal wo sie sich befinden. Wir wissen: Neuigkeiten sorgen für Gesprächsstoff. Über eine Kommentarfunktion auf den einzelnen Newsseiten können sich die User über den Artikel austauschen.

Und während der Urlaubszeit? Sind die Urlauber wieder zurück, können sie die verpassten Neuigkeiten im News-Thread nachlesen und sich auf den neuesten Stand bringen

Ein Bild Sagt mehr als Tausend Worte

Die letzte Messe, Kundenveranstaltung oder Sommerfeier – schöne Erlebnisse verbinden und schaffen bleibende Erinnerungen. Wenn diese auf Bildern festgehalten wurden, umso besser.

Legen Sie die Fotos zentral ab und verschlagworten diese. Dank flexibler Filteroptionen sortieren Sie Ihre Bilder im Handumdrehen.

 

Damit alle, alles wissen

Lassen Sie das Wissen in Ihrem Unternehmen nicht in einer Schublade verstauben und machen es zentral für alle zugänglich.

Speichern Sie Dokumente und Informationen einfach im LinkUp Cube Info. Dateien suchen? Nein, finden! Einfach den Suchbegriff eingeben und auf das benötigte Wissen zugreifen, filtern und sortieren.

 

Wer war denn nochmal zuständig für ...?

Gezielt die richtigen Ansprechpartner zu finden, spart Zeit und Nerven. Suchen Sie schnell die richtigen Personen und verfeinern Sie die Suchergebnisse nach Abteilung. Ein Klick auf die Profil-Karte genügt, um mit Ihren Ansprechpartnern über Microsoft Teams, E-Mail oder Telefon zu kommunizieren. Oder planen Sie gleich eine Microsoft Teams-Besprechung.

Microsoft 365 - weil es einfach passt

Sie arbeiten bereits mit Microsoft 365 oder stellen gerade intern darauf um? Gute Neuigkeiten: Bleiben Sie einfach im Microsoft-Universum und machen sich keine Gedanken darüber, ob der LinkUp Cube Info in Ihre IT-Landschaft passt. Das tut er, weil wir zu 100% auf Microsoft 365-Standardanwendungen setzen. So entstehen keine extra Kosten für Sie.

LinkUp Cube Info und Microsoft Teams

Organisieren Sie die tägliche Arbeit in Ihrem Unternehmen mit Microsoft Teams? Was noch fehlt, sind unternehmensweite Neuigkeiten und Informationen? Sparen Sie sich umständliches Geklicke. Nutzen Sie den LinkUp Cube Info doch direkt aus Microsoft Teams heraus. Die Einbindung ist problemlos möglich.

Lange warten? Nicht mit uns.

Mit dem LinkUp Cube Info verbessern Sie Ihre interne Kommunikation und fördern den internen Austausch im Unternehmen. Die vorkonfigurierten Elemente und Bereiche sorgen schnell für einen unkomplizierten Informationsfluss. Die schlanke Intranet-Lösung ist innerhalb weniger Tage ausgerollt und direkt einsatzbereit. Zum Festpreis.

[ Immer alle im Unternehmen erreichen ]

Sie möchten sehen, wie Sie unkompliziert jede Person in Ihrem Unternehmen erreichen? Das verstehen wir. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre interne Kommunikation mit einer schlanken Intranet-Lösung ganz einfach auf ein neues Level bringen. Live oder natürlich auch per Videomeeting.

Kontaktieren Sie uns

Layer2 LinkUp Cube Info Mit anderen Cubes kombinieren

Als erste Anlaufstelle für die tägliche Arbeit ist Microsoft Teams in vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Jedoch fehlt oft der Überblick über Verantwortlichkeiten, Channels, Aktivitäten, Dokumente und Teamräume. Der Layer2 LinkUp Cube Collaboration räumt das virtuelle Durcheinander auf und sorgt für einen kompakten Überblick.

Sie haben den Papierstapel aus Dokumenten zur Genehmigung, Urlaubsanträgen und Formularen für neue Teammitglieder auf Ihrem Schreibtisch auch satt? Ihr Intranet-Dashboard lässt sich problemlos mit den drei Prozessen unserer einfachen Workflow-Lösung LinkUp Cube Flow erweitern. Oder Sie integrieren den LinkUp Cube Info direkt in das Dashboard des LinkUp Cube Flow. Das ist praktisch, weil Sie einerseits wichtige Informationen unkompliziert bereitstellen und andererseits eine zentrale Übersicht über Ihre Prozesse im Unternehmen schaffen.