Automatisierte Prozesse für einen ruhigen Ablauf in der IT

IT-Tätigkeiten mit Workflows optimieren

In den meisten Unternehmen werden Anfragen und Anträge an das Ticket-System gesendet. Und das, obwohl es eigentlich nur für Sie in der IT-Abteilung gedacht ist, um Ihre To-Do´s zu sortieren. Da es sonst aber keine andere Möglichkeit für Mitarbeitende gibt, ihre Bedarfe zu melden, landen eben auch Anfragen wie „Ich brauche einen neuen Schlüssel“ bei Ihnen. Unsortierte Anträge, die nicht in Ihren Aufgabenbereich fallen, werden per E-Mail, Zuruf oder sogar noch auf Papier an die IT übergeben. 

Chaotische Anfragen, abgelehnte Tickets und frustrierte Angestellte - auf beiden Seiten. Die richtige IT-Prozessautomatisierung sorgt für einen ruhigen Ablauf in Ihrer Abteilung. Wir setzen dabei auf Low-Code und No-Code-Tools von Microsoft. Haben wir erstmal Ihre Arbeitsabläufe strukturiert und die Software implementiert, können Sie Ihre Workflows darin eigenständig weiterentwickeln und verändern. Mit wenigen Klicks und ohne Programmieraufwand. In Microsoft SharePoint, Microsoft 365 oder Microsoft Teams. So wie Sie es möchten.

Dashboard des Help Centers mit einfacher Möglichkeit, Change Requests gezielt einzureichen

Smarte Lösung: Change Requests

Die Kommunikation mit den Mitarbeiter:innen erfolgt ausschließlich per E-Mail. Wenn sie dann den Betreff „TICKET WURDE GESCHLOSSEN“ lesen, wissen sie oft nicht wie sie weiter damit umgehen sollen und erstellen sie dann einfach noch ein Ticket zu demselben Problem. So stapeln sich Tickets in Ihrer Abteilung, die dort eigentlich nicht hingehören. Andersherum denken die Mitarbeitenden, dass generell alle Anfragen ablehnt, weil sie meistens nur eine Benachrichtigung bekommen, dass die IT nicht zuständig ist und sie sich an die HR wenden sollen.

Aufgeräumtes Ticket-System

Vorsortiert und übersichtlich.

Die richtige Digitalisierung und Strukturierung der Anfragen machen Ihr Ticket-System wieder überschaubar, sodass Sie nur noch Aufgaben sehen, die für Sie relevant sind. Alle anderen Anfragen wie „Ich brauche einen neuen Schlüssel“ werden automatisch an die richtige Abteilung gesendet.

Aufgeräumtes Ticket-System dank Change Requests
Digitales Formular mit AutoFill-Informationen, Dropdowns und Erklärtexten

Service und Change Request Management

AutoFill-Informationen, Dropdowns bis hin zu Erklärtexten – das digitale Formular unterstützt die Anwender:innen bei der Eingabe. Alle benötigten Informationen werden direkt mit abgefragt. So wird der Antrag von Beginn an vollständig ausgefüllt und wiederholtes Sortieren oder lästige Nachfragen zu den Anträgen entfallen. Das spart Zeit und Nerven.

Und Ihr Projekt?
Realisieren wir gerne.

Endlich Zeit für die wichtigen Aufgaben

Erfolgsgeschichten unserer Kunden. Workflows helfen bei der Automatisierung von IT-Prozessen. Somit gehören chaotische Anfragen, abgelehnte Tickets und frustrierte Angestellte der Vergangenheit an.

 Layer2 collaboration works Referenz: digitalisierte Zielvereinbarungen mit SharePoint und Nintex Workflow für unseren Kunden YAMAHA Music Europe GmbH | Bildrechte liegen bei YAMAHA
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Digitalisierte Zielvereinbarungen mit Nintex Workflow und SharePoint

Digitalisierte Zielvereinbarungen mit SharePoint und Nintex Workflows entlasten die HR bei YAMAHA.

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Referenz: Microsoft SharePoint Upgrade und PowerApps © ECOROTT
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Microsoft SharePoint 2016 Upgrade und Microsoft Power Apps

ECOROTT arbeitet mit SharePoint 2016 On-Premises produktiver. Microsoft Power Apps sorgen für effizientere Prozesse und mobiles, flexibles Reporting.

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